Endspurt; Es wird eingerichtet

In den kommenden Tagen und Wochen wird nun der Stall fertig eingerichtet und die technischen Anlagen montiert!
Die Detailplanung wurde von der Firma Schauer (http://www.schauer-agrotronic.com) aus Prambachkirchen in Oberösterreich erstellt und auch die damit verbundenen Anlagen und Montageelemente wurden von der Firma Schauer konstruiert und produziert.

Zu den technischen Anlagen zählen unter anderem eine  Einstreuanlage um ein ausreichendes tägliches Einstreuen mit Stroh zu gewährleisten, ein vollautomatisches Entmistungssystem um die tägliche Arbeit zu erleichtern und eine einwandfreie Hygiene halten zu können und eine Fütterung welche sich auf den täglichen Bedarf der Tiere anpasst.

Außerdem wurden von der eww Gruppe (https://www.eww.at) aus Wels die Strom- und Wasserinstallationen durchgeführt und zusätzlich eine Heizanlage für die Ferkel installiert um ein optimales Klima in den Liegekisten garantieren zu können.

Nun freuen wir uns schon sehr auf die endgültige Fertigstellung des Gebäudes und auf die ersten Ferkel die bei uns einziehen.